SuperKids - Genau das Richtige!

Wer kennt das Problem? Wir sind unserem Alltag ausgeliefert, hetzen von Termin zu Termin. Jeden Tag stehen, neben der vielen alltäglichen Routine, neue ungeplante Herausforderungen plötzlich auf der ToDo-Liste, an die zu Tagesbeginn noch gar nicht zu denken war. Nachdem wir die Kinder ins Bett und den Haushalt erledigt haben, können wir meist erst am späten Abend unsere tatsächliche Freizeit nutzen.

Der Wunsch sich mal wieder sportlich zu betätigen, somit etwas für sich und seinen Körper zu tun, ist groß. Doch wo soll man die Kinder währenddessen unterbringen? 

SuperNatural hat ab 2018 die Lösung…

Wir bieten Dir eine sportliche Kinderbetreuung am späten Nachmittag parallel zu Deinem Sport. Gleichzeitiges Schwitzen und Austoben unter einem Dach in seperaten Räumen. So hast Du die Möglichkeit selbst an unseren Kursen teilzunehmen oder unseren Gerätepark zu nutzen, während Dein Kind nicht nur betreut, sondern gleichzeitig sportlich gefördert wird.

Wäre das eine Idee?

Was ist SuperKids genau?

 ist eine sportliche Kinderbetreuung, die sich 3 Ziele zur Aufgabe gemacht hat:

  1. 1. Kindgerechte Bewegung mit Spiel & Spaß
  2. 2. Selbstverteidigung mit dem Ziel Selbstvertrauen aufzubauen
  3. 3. Soziale Kontakte unter Kindern verschiedenen Alters fordern und fördern

 1. Spiel & Spaß

Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben ohne Wettkampfdruck mit Spiel & Spaß ihre körperlichen Fähigkeiten zu entdecken.

2. Selbstverteidigung

Diese Selbstverteidigung ist speziell auf Kinder ausgerichtet. Neben dem Erlernen von Techniken, um sich vor Angriffen zu schützen oder sich aus bedrohlichen Situationen zu befreien, geht es vor allem darum, den Kindern auf spielerische Weise das Erkennen und Reagieren auf gefährliche Situationen zu vermitteln. 

Das schafft vor allen Dingen Selbstvertrauen und hilft in brenzligen Situationen den Mut zu haben, um sich zur Wehr zu setzen.

Für die Teilnahme muss Dein Kind kein Leistungsportler sein oder einen Salto können. Hier geht es darum sich im Ernstfall realistisch und effektiv verteidigen zu können - sogar gewaltfrei.

3. Soziale Kontakte fördern

Unser technischer Fortschritt macht es mittlerweile möglich mit Menschen zu kommunizieren ohne dabei die Wohnung oder sogar das Bett verlassen zu müssen. Das ist in einigen Fällen vorteilhaft, aber auf Dauer nicht sehr hilfreich für zwischenmenschliche Beziehungen. In der medialen Welt fehlt uns oft Mimik, Gestik und die Sprache (der Ton macht die Musik), um den Anderen gegenüber besser einzuschätzen.

P.S.: Manch einer hat die Erfahrung schon machen dürfen, als das Emoticon bei WhatsApp vergessen wurde und aus einer simplen, humvorvoll gestellten Frage eine Diskussion wurde.

Unser Ziel ist es Kommunikation unter Kindern zu fordern und soziale Kontakte zu fördern.

Wer trainiert meine Kinder?

Deine Kinder sind bei Christina Herold aus Cottbus in guten Händen.

Seit über 27 Jahren betreibt sie selber Kampfsport, trägt den 5.Dan des Shotokan-Karate und trainiert seit 22 Jahren Kinder, Jungendliche und Erwachsene. Mit ihrer langjährigen Erfahrung erkämpfte sie sich mehrere Titel zur Deutschen Meisterin und auch 2x zur Europameisterin der Senioren im Karate Kata.

 

Mit Ihrem Kampfsportverein Doitsu-Budo-Kwai e.V. (Straße der Jugend 43, 03050 Cottbus) verhalf sie auch Kindern & Jugendlichen zu mehreren deutschen Meistertiteln und konnte auch da aus ihrer Nachwuchsarbeit 2 Europameister hervorbringen.

Ihr Ziel ist es Deinem Kind mit Spaß und einfachem Training mehr Selbstvertrauen zu geben, um sich im Ernstfall auch verteidigen zu können.

Wer kann daran teilnehmen?

Vorrangig bieten wir diesen Service für die Kinder unserer Sportler an. Eine Kinderbetreuung ohne Trainingsbeteiligung der Eltern am selben Tag werden wir nicht befürworten.

Das Kind sollte zwischen 5 und 12 Jahre alt, gesund und sportfähig, sowie frei von ansteckenden Krankheiten sein. Über eine dauerhafte Medikamenteneinnahme bitten wir Dich, uns selbstständig Auskunft zu erteilen.

Anmeldung & Kosten

Das Training bei SuperKids ist ein Service für SuperNatural-Sportler und soll Eltern helfen wieder mehr Zeit für Fitness & Gesundheit zu haben.

Für Mitglieder und
Sportler mit SN 10er-Karte = 4,00 € je Training

Kinder 10er-Karte = 30,00 € (unbegrenzte Gültigkeitsdauer)

Hier geht's zurAnmeldung

Bitte trage unbedingt Deine korrekte E-Mail-Adresse ein. Du erhältst sonst keine Bestätigungsmail. Checke Dein E-Mail-Postfach! Solltest Du spätestens nach 4 Stunden keine Email erhalten haben, wiederhole bitte den Anmeldevorgang oder kontaktiere uns via Kontaktformular.

Bitte notiere in den Anmerkungen für welchen Tag inkl. Datum (Bsp. Mittwoch, 24.1.2018) Du Deine Kinder anmelden möchtest.

 

(!) Pflichtfelder!